DAS LEUCHTEN IN MEINEN AUGEN

Was erzeugt ein echtes Leuchten in deinen Augen?

Hast du dir diese Frage schon einmal gestellt? Findest du dieses Leuchten häufig in deiner Gegenwart? Wenn nein, solltest du dich unbedingt fragen, wann du dieses Leuchten das letzte Mal hattest und was deine Augen zum Leuchten gebracht hat. Die Frage was deine Augen zum Leuchten bringt ist einer der Sinnfragen des Lebens. Denn der Sinn lässt sich darin messen, wie stark du in deinem Element bist. Wenn du genau hinschaust, kannst du Menschen ansehen, dass sie das Gefühl haben das zu tun was sie erfüllt. Tatsächlich erkennst du das am Leuchten in ihren Augen. Wenn Menschen in ihrem Element sind oder von etwas reden das sie lieben, erkennt man das Leuchten in ihren Augen!

Es ist in der Zeit der unfassbar vielfältigen Möglichkeiten fast schon zu einer Besonderheit geworden, dass Menschen im Einklang mit sich selbst leben und genau wissen was sie erfüllt. Aber es gibt sie: Die Menschen, die eine für sie wichtige Herausforderung angenommen haben und fokussiert daran arbeiten, diese Herausforderung zu erfüllen.

Ich bin davon überzeugt, dass es wichtig ist das zu tun, was dieses Leuchten in den Augen erzeugt. Es ist wichtig etwas zu finden, was genau dein Element ist. Es ist wichtig mit Leidenschaft dabei zu sein. Nur dann kannst du für dich erfolgreich sein.

Apple Gründer Steve Jobs brannte dafür, mit seinen Geräten eine perfekte, individuelle, beinahe hypnotisierende Kultur zu erschaffen. Tesla-Unternehmer Elon Musk ist besessen von der Aufgabe, die Automobilität zu elektrifizieren. Der Schriftsteller Jonathan gibt an, dass für ihn das größte Glück und die höchste Freiheit die Fesselung an einen Roman ist. Starbucks-Chef Howard Schultz war von der Idee begeistert, Cafés zu einem dritten Ort für Menschen zu machen.

Egal in welchem Bereich diese Menschen ihre Faszination haben. Eins haben sie gemeinsam: Das Leuchten in ihren Augen. Doch wir haben heute vergessen, wie wichtig dieses Leuchten ist. Wir haben verlernt, wie wir an dieses Leuchten kommen. Wir haben vergessen, dass wir ganz allein für das Leuchten in unseren Augen verantwortlich sind.

Lass dir dein Leuchten nicht nehmen – nur weil es andere blendet. Du schuldest deinem Leben das Leuchten in den Augen. Was erzeugt ein echtes Leuchten in deinen Augen?

YOU MAY ALSO LIKE

3 comments

Sandra 12. Dezember 2019 at 17:09

Sehr inspirierend! Danke dafür!

Reply
Larissa 15. Dezember 2019 at 23:44

Gerne 🙂

Reply
Dahi Tamara 23. Dezember 2019 at 23:00

Oh ja, man muss alles mit Leidenschaft machen. Erweckt es keine Leidenschaft, dann muss man es fallen lassen.

Liebe Grüße
Dahi Tamara

Reply

Leave a Comment