ICH KANN SO EINIGES!

IMG_1548
n

Hast du dein Licht schon mal unter Scheffeln gestellt? Dich klein gemacht obwohl es eigentlich keinen Grund dazu gab? Ich denke, dass jeder diese Frage mit „Ja“ beantworten kann. Wieso fällt es Frauen oftmals so viel schwerer selbstbewusst an etwas ran zu gehen? Wieso bist du so streng zu dir selbst? Selbstvertrauen. Selbstbewusstsein. Das ist eine Eigenschaft die Menschen von der Masse abhebt. Wenn wir sie haben und den sogenannten Confidence Code knacken, können wir es mit allem aufnehmen. Oder man bleibt an seinem Potenzial hängen obwohl eigentlich einiges mitzuteilen hätte. Fährt sicherheitshalber 30 obwohl man längst schneller fahren darf. Selbstvertrauen ist ein essenzieller Bestandteil des Lebens. Ein Ziel vor Augen zu haben ist wichtig. Hat man ein schwieriges Verhältnis zum Selbstvertrauen, steht man vielen Möglichkeiten eher im Weg. Man baut sich selbst ein Hindernis auf. Sie haben etwas mitzuteilen? Dann sagen sie es! Sie möchten etwas tun oder ausprobieren? Dann legen Sie los!

IMG_1587 IMG_1576IMG_1591 IMG_1599

Ohne Selbstvertrauen kommt man nicht weiter und die Wünsche werden ewig unerfüllt bleiben. Selbst wenn es zum Scheitern verurteilt sein sollte, darf ein entschuldigen oder Ausflüchten kein Bestandteil unseres Verhaltens werden. Wenn man glaubt, dass man sowieso nicht erfolgreich sein kann, wird es auch nichts. Wie soll denn daraus etwas entstehen? Oft sind wir Frauen darauf erpicht, alles perfekt zu machen. Klappt dies nicht, zweifeln wir an uns selbst. Etwas nicht hinzukriegen kann ernüchternd sein. Keine Frage! Aber sich deshalb klein zu machen bringt einen nicht weiter. Wenn jemand einem etwas nicht zutraut, dann sollte man es erst recht wagen. Dann kann man doch nur gewinnen. Es gibt immer jemand der hübscher und intelligenter als man selbst ist. Aber durch die Persönlichkeit und Selbstvertrauen kann man so viel aus sich machen. Besinne dich auf die Stärken und lasse nicht immer die Schwächen durch Unsicherheit groß werden. Klar bin ich streng mit mir. Aber ich weiß auch was ich kann! Wer ich bin, wer ich sein möchte und wie ich da hinkomme. Ich kann so einiges! Und du auch!

IMG_1569 IMG_1570 IMG_1572
Blazer, Top – Orsay, Brille – Bijou Brigitte

You may also like

19 comments

Jasmin Juin 28. April 2016 at 14:55

Das hast du wirklich gut geschrieben! Ich finde auch das Selbstbewusstsein das A und O ist in unserem Leben. Jeder hat so seine Schwächen, aber auch Stärken die niemals in den Hintergrund gelangen sollten. Und Ziele zu setzen sind sehr wichtig, da hast du Recht.
Ohne ein Ziel zu haben wird man den Weg dazu nie finden…

Wirklich toller Text und schöne Bilder 🙂

Reply
nici 28. April 2016 at 14:57

Huhu..

Sehr süße Bilder von dir und tolles Outfit 😉
Interessanter Text und schön Geschrieben. Du hast viel Selbstbewusstsein und das gefällt mir ..

lg

Reply
Klara 28. April 2016 at 18:07

Schöner Post und regt einen zum Nachdenken an! 🙂

Reply
Klara 28. April 2016 at 18:09

Toller Post und regt zum Nachdenken an. 🙂

Reply
Anna 28. April 2016 at 20:51

Dein Outfit gefällt mir richtig gut 🙂 Und der Text ist auch wieder super toll geschrieben 🙂

Liebe Grüße, Anna
von https://whereanna.com/

Reply
Vanessa 29. April 2016 at 11:27

Schöner Text und gut beschrieben, ich glaube das die nötige Portion Selbstbewusstsein ist ganz wichtig und entscheidend um gut durchs Leben zu kommen, denn wenn man selbst schon nicht an sicht glaubt, wer soll es denn dann tun?

Liebe Grüße,
Vanessa von http://www.herzensglueck.com/

Reply
kiamisu 29. April 2016 at 13:01

Sehe ich absolut genauso wie du! Mich macht es oftmals richtig sauer, wenn Menschen sich so unglaublich klein machen, obwohl sie vieles können. Selbstbewusstsein ist unglaublich wichtig und man sollte es sich niemals nehmen lassen, zu seinen Fähigkeiten zu stehen 🙂

Liebe Grüße,
Kiamisu

Reply
katii 29. April 2016 at 14:41

Selbstvertrauen fehlt glaube ich viel zu vielen Mädels, ich zähle mich selbst auch dazu. Deshalb ein ganz toller Post! 🙂
liebst kati <3

Reply
Justine Wynne Gacy 29. April 2016 at 15:09

Dein Selbstbewusstsein macht dich einfach sexy!
Deine Texte sind immer super und mir gefällt dein Style wirkliche gut …

Liebst
Justine
http://www.justinewynnegacy.de/

Reply
Vanessa 29. April 2016 at 16:57

Wunderschöne Bilder und das Outfit ist auch super! 🙂
Du kannst übrigens richtig gut schreiben und ich lese mir deine Texte sehr gerne durch. Und das mit dem Selbstbewusstsein bringst du wirklich gut auf den Punkt.

Ganz liebe Grüße,
Vanessa
http://www.leblogdevanessaaa.de/

Reply
Sarah Kleiß 29. April 2016 at 18:02

So ein toller Text und so ein toller Look!
Gefällt mir richtig gut! Vor allem das Shirt! Wow! 🙂

Ich wünsche dir einen wundervollen Abend <3
Liebst, Sarah von Belle Mélange
http://www.belle-melange.com

Reply
Bella 29. April 2016 at 22:49

Schöner Post, tolle Bilder.
Ich hatte im Teeniealter wenig Selbstbewusstsein und auch heute stelle ich mich ab und zu noch den Scheffel. Ich glaube, das geht vielen Mädels nicht anders.

Liebe Grüße, Bella
http://kessebolleblog.blogspot.de

Reply
Amira 30. April 2016 at 13:00

Richtig toller Post mal wieder. Vor allem dein Top gefällt mir richtig gut,
Liebste Grüße,
Amira von Ami Coco

Reply
sophiaton 30. April 2016 at 23:48

Sehr süße Bilder 🙂

http://www.sophias-fashion.de

Reply
Hanna 4. Mai 2016 at 07:40

Sehr schöner Text, mit dem ich mich absolut identifizieren kann! Ich stelle auch immer wieder fest, dass ich ungern über mich selbst rede und mich auf keinen Fall gerne selbst lobe. Innerlich weiß ich, was ich kann und was nicht, doch nach außen hin gebe ich mich oft bescheiden, um am Ende nicht als Angeber dar zustehen. Dabei verbaut man sich so sehr viele Chancen und wird letztendlich unterschätzt. Deshalb versuche ich bewusst dagegen anzukämpfen. Mal mehr und mal weniger erfolgreich..

Liebe Grüße,

Hanna

Reply
Treurosa 4. Mai 2016 at 07:45

früher hatte ich überhaupt kein Selbstvertrauen und war immer sehr schüchtern. Inzwischen ist das schon viel besser geworden. Aber es könnte natürlich immer noch besser sein 😉

Reply
Mona 6. Mai 2016 at 14:48

Ein toller Text, mir gefällt das Thema richtig gut. Wir zweifeln immer so viel an uns selbst, statt einfach zu sagen „hier bin ich“ und „das kann ich“!
Liebe Grüße, Mona von Belle Mélange

Reply
nici 15. Dezember 2016 at 16:11

Hallöchen.
Also erst einmal finde ich deine Bilder wirklich schön und dein Outfit sehr gelungen.
Deine Texte sind immer mit viel Herz geschrieben und es macht Spaß diese zu lesen.
Alles liebe

Reply
Michelle Früh 22. Dezember 2016 at 13:45

Wow, dass ist ja ein tolles Thema das du da ansprichst und auch der Text.. wieder sehr schön geschrieben. Mir geht es leider oft so. Ich mache mich klein und denke ich kann nichts. Manchmal wenn es mir etwas besser geht, weiß ich das es nicht so ist. Aber mein Selbstvertrauen ist leider nicht sehr hoch. Daran muss ich immer noch arbeiten.
Liebe Grüße Michelle von beautifulfairy

Reply

Leave a Comment